Project Description

Bücher für Nah & Fern!

Unterwegs: Alle Reise- und Outdoorführer im Frühjahr 2018

 

logo-unterwegs-2017

Im Magazin „Unterwegs“ finden unsere Verlagspartner die interessierten Leser und Käufer für ihre Reisethemen und Buchtitel: Reiseführer, Wanderführer, Outdoorführer, Mountainbiken, Bücher für die sportlich aktive Freizeitgestaltung, Reisen mit Kindern und, und, und.

Mit einer Gesamtauflage von insgesamt ca. 136.000 Exemplaren – zum einen als Schwerpunktthema im Buchmagazin „buchSZENE“ und zum anderen als Separatdruck für die Reise- und Freizeitabteilungen des Buchhandels bildet das Magazin „Unterwegs“ den Mittelpunkt einer aufmerksamkeitsstarken Point of Sale-Kampagne im Sortiment.

mare

Beilage in „mare“

Als kongeniale Ergänzung zur Point of Sale-Kampagne liegt „Unterwegs“ dem Magazin „mare“ bei. Die Leser von „mare“ sind Vielreisende, Meinungsbildner und Lebensgenießer. Somit eine äußerst attraktive Zielgruppe für alle Reisebuchtitel.

 

Erscheinungstermin

  • Mitte März

Technische Daten

  • Gesamtauflage 136.000 Exemplare
  • Umfang 12-16 Seiten
  • Format 180 x 240mm

Beilage | Einsatz

  • MARE (Aboauflage) 45.000. Expl.
  • Leserin 8.000 Expl.
  • buchSZENE 73.000 Expl.
  • Ladenauflage in Sachbuchabteilungen 10.000 Expl.
  • Magazin-App für Android und iOS
  • HTML5-Blätterversionen auf den Internetseiten des Buchhandels und auf buchszene.de

Preise (Preisgruppe 1a)

Einzelfeld 950 Euro
Doppelfeld 1800 Euro
Ganze Seite 3500 Euro

 

Buchhandelspartner (u.a.):

Einsatz in über 120 Buchhandlungen: Ganter Presse & Buch, Grauert Presse und Buch, Kurt Heymann Buchzentrum, Buchhandlung Rombach, Buchhandlung Karola Brockmann, Scheller Boyens Buchhandlungen, Buchhaus Wittwer, G. Zimmermanns Buchhandlung

Online-Version:

Hier können Sie in der Online-Version der aktuellen Ausgabe blättern.

Ansprechpartner

E-Mail-Anfrage für Verlage: Caroline Vonier

E-Mail-Anfrage für Buchhandlungen: Frauke Wiegard