Project Description

Mit BUCHSZENE-Online-Kanäle werben.

Erreichen Sie mit Ihren Neuerscheinungen ein literaturaffines und interessiertes Publikum zielgruppengenau. Wir wissen, was wir tun: Unsere Agentur Buchwerbung der Neun GmbH ist seit 1971 auf Buchmarketing spezialisiert. Aufgrund unserer innovativen Kampagnen, der hohen Relevanz unserer Inhalte und unserer treffsicheren Suchmaschinenoptimierung zählen wir auch im Online-Marketing zu den wichtigsten Playern der Buchbranche. Mit unserem Online-Magazin BUCHSZENE.DE, unseren Social-Media-Aktivitäten und dem BUCHSZENE.DE-Newsletter erreichen wir ein großes, buchaffines Publikum.

Vielfältige und hochwertige Kontaktchancen mit der BUCHSZENE Online-Leserschaft

Mit knapp 30.000 Seitenaufrufen im Monat ist BUCHSZENE.DE die Buchplattform für Leserinnen und Leser, die kompetent und unterhaltsam von Literaturspezialisten beraten werden möchten, bevor sie zu einem neuen Buch greifen. Exklusive Autoren-Interviews, glaubwürdige Buchtipps und Kritiken (siehe unseren Bestseller-Check) sowie die kultige Kolumne „Steinleitners Woche“, die neue Kolumne „Frau Bluhm liest“ und Anreize wie Reise-Gewinnspiele und Buchverlosungen sorgen für Wiederkehrer und einer Verweildauer von 2 Minuten.

Besucher-Statistiken von BUCHSZENE.DE

Google Analytics Besucher-Statistiken BUCHSZENE.DE

Stand: April bis Oktober 2017, Quelle: Google Analytics

Über 34 Tsd. nachweisbar aktive Nutzer (oft bis zu 10% Interaktion) folgen facebook.com/BUCHSZENE und über 900 Nutzer folgen instagram.com/BUCHSZENE. 35 Tsd. Abonnenten erhalten die BUCHSZENE.DE Literaturnews mit einer Öffnungsrate von 10,6%. Wir kooperieren mit Klassik Radio (Mehr hier) und mit über 150 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum, u.a. die Buchhandlungen Heymann und Wittwer.

Interaktion von BUCHSZENE auf Facebook

Interaktionsrate BUCHSZENE Facebook

Stand: Oktober 2017, Quelle: likealyzer.com


Zielgruppe

Demografische Merkmale von BUCHSZENE.DE

Demografische Merkmale BUCHSZENE.DE

Stand: Oktober 2017, Quelle: Google Analytics

Demografische Merkmale von BUCHSZENE auf Facebook

Stand: Oktober 2017, Quelle: Facebook Statistiken

Demografische Merkmale von BUCHSZENE auf Instagram

Stand: Oktober 2017, Quelle: Instagram Statistiken

Stand: Oktober 2017, Quelle: Instagram Statistiken

1. BUCHSZENE.DE WEB-MAGAZIN

Unser Online-Magazin BUCHSZENE.DE garantiert Ihnen eine hochwertige und zielgruppenaffine Ansprache. Da wir auch im Printbereich stark sind, können wir auch Offline-Kanäle bespielen. Das können wir Ihnen versprechen:

  • Reichweiten (dynamisch und cross-medial: Social Media, Newsletter, App, Print, Radio und Buchhandel)
  • Kundenadressen (double-optin-gesichert)
  • Redaktion (Web-Magazin oder Microsite)
  • Gestaltung (Anzeigen, Grafiken und Trailer)

Wir übernehmen die komplette Kampagnen-Abwicklung und liefern Ihnen detaillierte End-Auswertungen.

Beispiele:

Jetzt anfragen

2. BUCHSZENE.DE Werbemodule

Sowohl für die kleinen als auch die größeren Budgets. Um Ihre Autoren und Bücher online glaubwürdig zu inszenieren, empfehlen wir unsere Einzel- und Kombimodule:

Mediadaten downloaden

Ansprechpartner

E-Mail-Anfrage für Verlage: Carina Emminger

Redaktion: Michael Grimm

Leitung Online-Marketing: Hans Haller