Project Description

Buchhandlung Wittwers Lesezeit auf Klassik Radio

 

 

Die Buchhandlung Wittwer setzt in 2016 mit einer Klassik Radio Kampagne auf Regional- und Independent Verlage.

Rainer-Bartle

Abb.: Wittwer Geschäftsführer Rainer Bartle setzt mit seiner Klassik Radio Kampagne auf Regional- und Independent Verlage

 

Die Buchhandlung Wittwer bietet als exklusiver Partner von Klassik Radio für das Sendefenster Baden-Württemberg allen interessierten Verlagen die Möglichkeit sich mit ihren Buchtiteln im Jahr 2016 zu beteiligen.

Wittwer Geschäftsführer Rainer Bartle:

„Wir möchten mit unserem Engagement für die Klassik Radio Lesezeit anspruchsvollen Buchtiteln, vielversprechenden Newcomer-Autoren sowie engagierten Regional- und Independent Verlagen eine Stimme geben, die im regulären Bestsellerbetrieb oftmals zu kurz kommen“.

Der Großteil der Kosten für Media, Tonstudio und Sprecher wird von der Buchhandlung Wittwer getragen. Eine Kostenbeteiligung für Verlage ist darum bereits ab sehr günstigen 250 Euro je Titel möglich.

Einladung der Buchhandlung Wittwer und Bestellblatt als PDF

Aktuelle Hörfunkspots aus der Sendestaffel Mai / Juni 2016

Süd Verlag – Künstlerin, Rebellin, Pionierin
Süd Verlag – Erfinder, Schöngeist, Visionär
Griot Hörbuchverlag – Fidel Castro
Humboldt Verlag – Der Gesundheitskochkurs
KBV Verlag – Schwabenträume
Verlag C.H.Beck – Tausend und eine Nacht
Verlag C.H. Beck – Never Say Anything
Haymon Verlag – Wieso Heimat 
Secession Verlag – Play it Again
Kröner Verlag – Der Schlüssel
Verlag Hansanord  – Schneegrenze
Kröner Verlag: Großbritannien

Kampagnendetails

  • Ganzjährige Klassik Radio Radiokampagne der Buchhandlung Wittwer
  • Mai 2016 – Dezember 2016
  • Ca. 139.000 Hörer am Tag im Sendegebiet Baden-Württemberg
  • Jeder Lesezeit Hörfunkspot mit ca. 25 Sekunden Länge wird an  zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt 14 Mal gesendet
  • Rollierender Einsatz zwischen 6 Uhr und 18.00 Uhr
  • Einsatz im Werbeblock (Erst- bzw. Letztplatzierung) immer montags bis sonntags
  • Verlage stellen Presse- und Klappentexte zur Verfügung. Die Klassikradio Redaktion setzt die Lesezeit um.
  • Alle beworbenen Buchtitel werden (in Abstimmung mit dem Wittwer Einkauf) von der Buchhandlung Wittwer eingekauft und im Wittwer Wareneingang mit einem Klassik Radio Aufkleber / Papiereinstecker versehen
  • 47,2% der Klassik Radio Hörer verfügen eine höhere Bildung (27,9% ARD-Radio gesamt)*
  • 15,1% der Klassik Radio Hörer verfügen ein pers. Nettoeinkommen > 3.000 Euro (11,1% ARD-Radio gesamt) Quelle: ma 2015 Radio I

 

Wittwer Klassik Radio Büchertisch Plakat A3

 Wittwer Klassik Radio A3 Büchertisch Plakat

 

Ansprechpartner

Konrad Wittwer GmbH Verlags- und
Sortimentsbuchhandlung

Geschäftsführung
Herr Rainer Bartle

Königstraße 30
70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 2507 102
rainer.bartle@wittwer.de

 

Buchwerbung der Neun
Geschäftsführung

Hans Haller
Goethestraße 43
80336 München
+49 (0)89 235556-54
hhaller@bwd9.de