Aktuelles

/Aktuelles

Der Hörkules® geht im Jahr 2017 an argon Hörbuch

Die Hörbuch-Community hat Isabel Bogdans „Der Pfau“  zum Gewinner des Hörkules® 2017 gewählt. Am 7. März 2017 wurden die Gewinner des Hörbuch-Publikumspreise HörKules® bekannt gegegen. Der Preis – gestiftet von der Buchwerbung der Neun (München) als Herausgeber des HörBuch-Magazins für den Buchhandel – wurde im Rahmen der WDR-Gala zum Deutschen Hörbuchpreis in Köln verliehen.Bereits [...]

Kinder-Hörbuchpreis HÖRkulino® geht im Jahr 2017 an TITANIA Medien

Die Hörbuch-Community hat Hans Christian Andersens „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“  zum Gewinner des HÖRkulino® 2017 gewählt. (Hilden / München 15.03.2017) Der Kinder-Hörbuchpreis des deutschen Buchhandels HÖRkulino® geht im Jahr 2017 an „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ nach dem Märchen von Hans Christian Andersen in der Hörspielbearbeitung von Marc Gruppe [...]

27.09.2016 | Neuer Kampagnenplan 2017

Kampagnenplan 2017  Neuer Kampagnenplan für das Jahr 2017 ist erschienen.Inhalte:Buchhandelswerbung: Hier profitieren Buchtitel vom positiven Image des Buchhandels. Endkundenwerbung: Punktlandung bei der Leserschaft und deren Lese-Interessen. Kombiwerbung: Zweimal buchen, einmal zahlen: Buchhandels- plus Endkundenwerbung wird zusammengebucht.  Online: Hohe Reichweiten und günstige Preise sind (für uns) kein Widerspruch.Blättern Sie hier in der Onlineversion  Abb.: Kampagnenplan [...]

Interview mit Christian Heymann

Interview mit Christian Heymann Geschäftsleitung: Christian Heymann, Heike Heymann-Rienau Herr Heymann, Sie sind einer der wichtigsten Buchhändler in Norddeutschland. Warum sind Sie gerne Buchhändler?Weil es einfach ein schöner Beruf ist, weil ich Bücher liebe, gerne lese und diese Begeisterung auch gerne weitergebe.Wie muss eine Buchhandlung heute auftreten, um erfolgreich am Markt [...]

18.03.2016 | Der kleine Prinz gewinnt den HÖRkulino 2016

Die Hörbuch-Community hat Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“  zum Gewinner des HÖRkulino® 2016 gewählt. Der Kinderhörbuch-Publikumspreis des deutschen Buchhandels, der HÖRkulino 2016, geht in diesem Jahr an den JUMBO Neue Medien & Verlag für die Hörbuchproduktion „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry.Den Preis überreichte der Geschäftsführer der Buchwerbung der Neun, Hans Haller am [...]

18.03.2016 | MIMI Krimi-Publikumspreis für Stefan Ahnhem

Die MIMI 2016 geht an Stefan Ahnhem Der Krimi-Publikumspreis des deutschen Buchhandels, die MIMI 2016, geht an den schwedischen Autor Stefan Ahnhem für seinen Roman „Der Herzsammler“. Der Preis wurde am [...]

16.03.2016 | 25 Werbeideen für die Welt der Bücher

9 Studierende der Mediadesign Hochschule (M.DH ) entwickeln 25 Werbeideen für die Welt der Bücher Die Buchwerbung der Neun schlug im Sommer 2015 der Mediadesign Hochschule München (MD.H) ein Projekt [...]

9.03.2016 | HörKules 2016 gewählt

Die Hörbuch-Community hat Sebastian Fitzeks „Passagier 23“  zum Gewinner des HörKules® 2016 gewählt.    Seit gestern, dem 8. März 2016 ist der Gewinner des Hörbuch-Publikumspreise HörKules® bekannt. Der Preis – gestiftet von der [...]

19.02.2016 | Lena Häberlein-Hugues neu im Team der Buchwerbung der Neun

Personalia 19.02.2016  Buchwerbung der Neun: Lena Häberlein-Hugues jetzt verantwortlich als Key-Account Buchhandel. Abb.: Lena Häberlein-Hugues    Lena Häberlein-Hugues verstärkt seit 1. Februar 2016 das Team der Buchwerbung der Neun in München. Die ausgebildete Verlagsbuchhändlerin hat nach Stationen beim Hanser Verlag und bei der Buchhandlung Hugendubel nun bei der Münchner Marketingagentur [...]

24.02.2016 | Buchhandlung Wittwer setzt auf Klassik Radio

Buchhandlung Wittwers Lesezeit auf Klassik Radio   Die Buchhandlung Wittwer setzt in 2016 mit einer Klassik Radio Kampagne auf Regional- und Independent Verlage. Abb.: Wittwer Geschäftsführer Rainer Bartle setzt mit seiner Klassik Radio Kampagne auf Regional- [...]